Neue Einstellhalle auf dem Brynerhof

Nach reichlicher Planung wurde beschlossen, hinter der bestehenden Einstell-, Lagerhalle eine zusätzliche Einstellhalle zu erstellen.

Ziel ist es, die vielen Land- und Forstwirtschaftlichen Geräte und Maschinen, die heute teilweise auf dem Feld oder sonst im Freien stehen, so einstellen zu können, dass deren Pflege, Wartung und Langlebigkeit deutlich optimiert und deshalb gesteigert werden.



Natürlich Verbunden mit diesem Neubau ist die Umweltpflege, über die gesamte Dachfläche erstreckt sich eine Fotovoltaikanlage, mit einer Leistung 139 kWp welche rund 125'000 kWh Strom pro Jahr erbringt. Diese Leistung wird voll und ganz ins öffentliche Netz eingespiesen, die Anlage gehört der AEW und wurde von Oppliger Haustechnik, Othmarsingen installiert.




Bereits im 2019 wurde auf der bestehenden Einstellhalle, ca. 40% der gesamten Halle, eine Fotovoltaikanlage für den Eigenbedarf installiert. Die Leistung dieser Anlage beträgt, 55 kWp mit rund 55'000 kWh Strom pro Jahr. Auch diese Anlage wurde von Oppliger Haustechnik erstellt.


257 Ansichten